Küchenhelfer ohne Schadstoffe

-für Ravioli, Dosa, Zoodles und vieles mehr: Hier sind unsere Lieblings-Helfer in der Pflanzenküche, die den kleinen, feinen Unterschied machen.

Wir achten darauf, dass unsere Lebensmittel möglichst unbelastet und giftfrei sind, aber was ist mit den Werkzeugen, mit denen wir sie schneiden, anrichten und formen?  Was ist mit unseren Töpfen und Pfannen? Uns reicht es nicht, dass sie „Grenzwerte“ nicht überschreiten. Sie sollen frei von Schadstoffen sein und das bedeutet in der Regel, dass nur Glas, Edelstahl und BPA freies Kunststoff in Frage kommen.

Küchenhelfer ohne Schadstoffe

KILNER Jar mit integriertem Spiralizer

Gemüse-Nudel-Maker direkt ins Vorratsglas (zum Beispiel für Gurkennudeln) und mit den Materialien Glas und Edelstahl und sehr schön anzusehen. Wir freuen uns über jeden Küchenhelfer, der ohne Plastik/ BPA auskommt und dieser Kilner Spiralizer ist so einer!

Küchenhelfer für Tortellinis

Tortellini-Maker aus Edelstahl von Gefu

So macht die Herstellung von Ravioli  Spaß. Natürlich geht es auch mit Keks-Ausstechern, Gabel und Geduld, aber BOAH muss man da viel Zeit für aufwenden! Mit diesem Küchenhelfer wollen die Kinder auch gerne mitmachen und die glutenfreie Küche ist damit um einiges spaßiger.

Küchenhelfer für Crepes und Dosas

Crepeverteiler

Unsere Dosa (indische Pfannkuchen aus Reis und Mungbohnen) wurden die ersten male recht dick. Nun, mit diesem Crepeverteiler klappt es super und die Dosa werden dünn und knusprig. Natürlich für jedwede Art von „Kuchen in der Pfanne“ geeignet. Der Verteiler ist aus Buchenholz und liegt gut in der Hand.